Als Betreuer auf der Henne

betreuerbank12Die Faszination, die die Hennemühle auf die Ferienkinder hat, lässt auch mit ansteigendem Alter nicht nach. Fast alle der Betreuer und Betreuerinnen auf der Henne waren früher als Ferienkinder selbst dort, aber auch wenn man das nicht war fühlt man sich direkt zu Hause.

Viele fragen sich warum man in den Schulferien oder wenn man seinen wohlverdienten Urlaub hat auf den 'Ponyhof' fährt um zu 'arbeiten' wo man doch ausschlafen könnte, aber es ist einfach das wundervolltste und schönste die freie Zeit mit Freunden, den Pferden, den Kindern und nicht zuletzt mit Antje und Friedhelm zu verbringen.

betrfotoz11Den Kindern die Freude am Umgang mit dem Pferd und am Reiten zu vermitteln, einen Teil der Verantwortung für die Kinder und Pferde zu übernehmen, den Tag so zu planen dass jeder auf seine Kosten kommt, aber auch Konflikte und Streits zu lösen und zu schlichten, das sind alles Dinge an denen ich im Laufe meiner Zeit als Betreuerin auf der Henne unheimlich gewachsen bin und für die ich jeden freien Tag den ich ausschlafen könnte sausen lassen würde.

Für die Möglichkeit als Betreuerin im Team mit anderen meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können und auch einfach nochmal ein stückweit Kind sein zu können bin ich sehr dankbar und ich hoffe dass ich noch viele schöne Wochen, oder Jahre auf der Henne verbringen kann.

Image Caption

"Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht." MONI

Image Caption

"Wirft dich das Leben aus dem Sattel, nimm die Zügel in die Hand!" REBECCA

Image Caption

"Was soll man machen, außer lachen?" MAGDA

Image Caption

"Spaß und Freude an der Sache sind die wichtigsten Elemente um an sein Ziel zu kommen" PHILINE

Image Caption

"Wenn ich in die Augen der Ponies schaue, sehe ich ihr Vertrauen und ihre Gutmütigkeit." JASMIN

Image Caption

"Fröhlich, mutig und mit Geduld lassen sich bockige Ponys zähmen und Probleme lösen." LEONIE

Image Caption

"Nehmen füllt die Hände, geben füllt das Herz" JESSICA

Image Caption

Ein Pferd weiß,wenn Du glücklich oder traurig bist und es weiß aber auch, wenn Du eine Möhre in der Tasche hast. CARO K.

Image Caption

"Wenn das Leben kein Ponyhof ist, dann eben ein Karussell mit glitzernden Einhörnern." MAREN

Image Caption

ANNA

Image Caption

"Die Henne ist für mich ein Ort an dem sich alle schönen Dinge vereinen: Die Ponys, die Kinder, meine Freunde und wundervolle Augenblicke" JULIA H.

Image Caption

"Ich bin gerne hier auf dem Henne-Hof und bin bereit noch länger zu bleiben" DANA

Image Caption

JULIA K.

Image Caption

MELANIE

Image Caption

"Die "Henne" ist immer wieder ein Erlebnis, egal wie oft man schon dort war. Die Kinder und die liebevollen Ponys machen jede "Henne-Woche" einfach perfekt" LAURA

Image Caption

„Das Leben ist eben DOCH ein Ponyhof“ + „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ PAULA

Image Caption

"Das größte Geheimnis das es gibt, ist das Geheimnis zwischen einem Reiter und seinem Pferd." SILAS

Image Caption

"Und ich liebe für mein Leben gern weiße Söckchen" SOCKE

Image Caption

"Wer nie auf einem Fjordi die weite Landschaft erkundet hat, weiß nichts von dem größten Glück dieser Erde." ANTONIA

Image Caption

"Jedes gute Pferd hat bekanntlich keine Farbe, aber mit Sicherheit einen Alstrich." INES

Image Caption

Es gibt keinen perfekten Reiter, es gibt nur ein perfektes Team. LEONIE Pf.

Image Caption

"Die Hennemühle ist der schönste Ort um Spaß zu haben und neue Freunde zu finden" LINDA

Image Caption

"Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch" ANGELINA

Image Caption

"Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen. LISA

Image Caption

"Hast du einmal Grund zum Weinen, geh' sofort zum. Pferdestall, deine Freunde auf vier Beinen helfen dir auf jeden Fall!" CARINA

Image Caption

"Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!" HANNAH

Image Caption

ANNY